About

Vermutlich macht jede Familie ein und denselben Zyklus durch. Hier einmal die Kurzversion:

Kinder werden geboren, kosten anfangs immens viel Zeit und Geld. Werden dann ziemlich schnell so etwas wie “Erwachsen” und kosten dann noch mehr Geld. Im Gegenzug geben sie einem aber wieder etwas Zeit Zurück.

Was macht man nun mit zu wenig Geld und zu viel Freizeit, zumal man gar nicht mehr weiß was man vorher mit der ganzen Zeit angefangen hat? Richtig! Man schafft sich ein Grundstück an. Vornehmlich alt und restaurierungsbedürftig, da ja das nötige Kleingeld eines Neubaus fehlt, dafür aber mit sehr viel Charme..

Wie kommen wir aber jetzt gerade dazu den Mittelmeerraum als Hauptschema für unseren Garten zu nehmen? In erster Linie natürlich durch unsere Leidenschaft für Kurzurlaube in eben selbigen Regionen, aber zur anderen Seite auch durch unserer Abstammung. Man sieht es uns zwar kaum an, aber unsere Wurzeln liegen nicht im hohen Norden.

Verbunden mit der Leidenschaft an südliche Kurzreisen und der Tatsache das quasi mediterranes Blut in unseren Adern fließt, entstand die Idee einer nördlichen “Mittelmeerraumkolonie”.

Wir über uns

​Das Kollektiv hinter Mittelmeerflair.de​​

Sonja

Status: Absolutistin

 

Hauptsächlich dafür verantwortlich das alle Arbeiten auch mit absoluter Hingabe und Freude erledigt werden.

Dimi

Status: Befehlsempfänger

 

Darf ohne ein schlechtes Gewissen zu haben alle die ihm aufgetragenen Arbeiten heiter und fröhlich umsetzten.